IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

BASIC, SYS, Modula 2, Pascal und dBase IV 1.5 waren die ersten Sprachen, mit denen ich in Berührung kam. Das ist nun schon mehr als 25 Jahre her. Seitdem hat sich vieles verändert. Nun wird mit C# und JavaScript entwickelt, hauptsächlich für Backendsysteme in der Cloud. Seit 2010 verfolge ich den Ansatz von CQRS in der Implementierung und DDD in der Modellierung von Software. Zusammen mit meinen Teams lerne ich, auf die Domain-Experten zu hören und deren Bedürfnisse zu erkennen. In Berlin bin ich in der Community tätig, organisiere Meetups und Konferenzen. Ab und an schreibe ich Artikel oder Blog-Posts.

Session

Event Storming – Agile Softwareplanung

Event Storming kann mit Fug und Recht behaupten, die innovativste Methode der letzten Jahre zu sein. In diesem Vortrag werden die berühmtesten Projektmethoden gegen Event Storming reflektiert. >> Weiterlesen