IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Senior Software-Entwickler und Architekt. Fokus: Security und Usability. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet Jan Lühr für die Kölner anderScore GmbH in verschiedenen Projekten – unter anderem im Bank-, Versicherungs- und Gesundheitswesen sowie in der Telekommunikationsindustrie. In seinen Projekteinsätzen kümmert er sich u.a. um Code- & Infrastruktur-Reviews und Penetration Testing. Zusätzlich trägt er als Technical Lead, pragmatischer Architekt und Software Engineer zu Projekten mit Schwerpunkt kundenspezifischer Entwicklung oder Enterprise Integration bei.

Session

Identitätsdiebstahl ade! Webauthn: Smartphone & Biometrie

Phishing-Attacken und Identitätsdiebstahl bedrohen das WWW nach wie vor. Dieser Vortrag zeigt auf, wie 2-Faktor Systeme gestaltet werden können: Wie funktionieren WebAuthn und die Integration in bestehende Systemarchitekturen? >> Weiterlesen