IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Jörg Fischer ist als Senior Principal Innovations bei der Bundesdruckerei GmbH in Berlin beschäftigt. Seine Tätigkeiten umfassen die Entwicklung von ID-Dokumentensystemen mit flexibler Elektronik mit einem Schwerpunkt auf User Experience.

Bevor er 2006 in die Innovationsabteilung der Bundesdruckerei wechselte, arbeitete er sieben Jahre im European Research Center von Samsung SDI im Bereich Display-Technologien und organische Elektronik. Er absolvierte 1999 ein Nachrichtentechnikstudium in Berlin.

Session

Disruption: Wie Blockchain und kognitives Datenmanagement der CortexPlatform die IT-Welt revolutioniert

Das nutzerzentrierte Identitäts- und Rechtemanagementsystem der CortexPlatform basiert auf einer modifizierten Blockchain. Es integriert Sicherheitsfunktionen der Bundesdruckerei im Kern der Datenbank. Eingebunden werden können Personen, Maschinen, Prozesse und Objekte in Verwaltung und Unternehmen aller Branchen. >> Weiterlesen