IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Katharina Göring arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Bereich Human Centered Design in der IT-Branche. Die Diplom-Designerin leitet bei nterra die Business Unit Experience & Agile, sowie den nterra Standort Leipzig. Zuvor war sie als Director User Experience verantwortlich für das Global Competency Center User Experience der Software AG. Davor war sie bei der SAP AG federführend für die nutzerzentrierte Entwicklung zahlreicher innovativer Geschäftsanwendungen u. a. in den Bereichen Mobile und Cloud. Sie ist Design Thinking-Coach, begleitet und trainiert Organisationen und Teams bei der Entwicklung innovativer Arbeitsweisen und Anwendungen und arbeitete als Universitäts-Dozentin für Human Centered Design.

Session

Digitalisierung: Wer braucht schon Menschen?

Effizienz ist das Mantra der Digitalisierung. Wir werfen einen Blick auf den Faktor Mensch: Wie kann ich Digitalisierung für – und nicht gegen – Menschen machen? >> Weiterlesen