IT-Tage 2016
12. - 15.12.2016
Frankfurt am Main

                   

Lars Kumbier ist selbstständiger IT-Consultant, Softwareentwickler und Coach mit einem Fokus auf Webentwicklung. Er unterstützt seit über zehn Jahren seine Kunden und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für Forschung und Wirtschaft. Als Coach kümmert er sich auch um die Teams hinter der Software und hilft, die Mitarbeiter und ihre Prozesse zu verbessern. Durch sein breites Wissen hilft er in verschiedensten Themenbereichen der Softwareentwicklung. Nach seinem Master of Computer Science hat er die Rollen gewechselt und gibt seine Erfahrung als Lehrbeauftragter an der SRH Hochschule Heidelberg auch an die nächste Entwicklergeneration weiter.

Session

Target Reconnaissance – Vorbereitung eines gezielten Pentestings

Am Anfang jedes gezielten Angriffs steht die Zielaufklärung. Welche Möglichkeiten gibt es für diese Aufklärung und wie können Unternehmen ihre Angriffsfläche verkleinern? >> Weiterlesen