IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

Manfred Drozd (Dipl.-Inform.) arbeitet seit 1984 mit Oracle-Datenbank-Software und war viele Jahre für Oracle Schweiz tätig, zuletzt als Direktor für die Consulting Practice «Server Technology & Performance Architecture». Seine fachlichen Schwerpunkte sind Oracle-Infrastrukturen für Data Warehouse und Online Transaction Processing Systeme mit höchsten Leistungsansprüchen. Seit 1993 führt Manfred Drozd regelmäßig Benchmarks in den Laboratorien der Hardware-Hersteller in Europa und den USA durch.

Manfred Drozd ist Mitbegründer der peakmarks® Benchmark Software zur systematischen und unabhängigen Leistungsvermessung von Oracle-Plattformen und Cloud-Services. Er hält regelmäßig Vorträge auf Veranstaltungen von SOUG, DOAG, Oracle und anderen Herstellern.

Session

Oracle: Kosten für Datenbanklizenzen um 25% oder mehr reduzieren

Die Kosten für Oracle-Datenbanklizenzen haben den größten Anteil an den Kosten für Oracle-Datenbankplattformen. Durch geschickte Wahl der Komponenten können Lizenz- und Wartungskosten um 25 Prozent oder mehr reduziert werden. >> Weiterlesen