IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

Manuel Riefers ist seit 2003 im Managed Hosting-Umfeld tätig. Über verschiedene Stationen bei kleinen Systemhäusern war er hauptsächlich in der direkten Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen tätig. Im Fokus standen dabei die Angebots- und Konzepterstellung von Projekten im Rahmen langjähriger Kundenbeziehungen.

Seit August 2016 ist Manuel als Technical PreSales Consultant für die STRATO Business Solutions tätig. Er beschäftigt sich täglich mit Projekten unterschiedlichster Größenordnungen  und Anforderungen rund um die Infrastrukturplanung. Dabei begleitet er die Kunden bei der Identifikation von Anforderungen und Herausforderungen, die von verschiedenen Seiten einhergehen und erarbeitet das entsprechende Lösungskonzept unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben.

Zu den Themenfeldern gehören Managed Server (Windows / Linux), private & public Cloud-Lösungen, Sicherheits- und Sicherungskonzepte sowie Infrastrukturthemen wie Serversizings, Storage Solutions.

Session

Herausforderungen beim Managed Hosting

Managed Hosting hilft den Kunden sich ausschließlich auf ihr Business und ihre Applikation konzentrieren zu können und sich nicht unter anderem um Plattformen, Redundanzen und Sicherheit kümmern zu müssen. Dabei gilt es, verschiedene/n Herausforderungen zu begegnen/ zu bewältigen. >> Weiterlesen