IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

       

Martin Lehmann ist Diplom-Informatiker und als Cheftechnologe und Softwarearchitekt bei der Accso – Accelerated Solutions GmbH tätig. Seit Ende der 90er-Jahre arbeitet er als Softwareentwickler und -architekt in der Softwareentwicklung in diversen Projekten der Individualentwicklung für Kunden verschiedener Branchen. Seit den Zeiten von Java 1.0 beschäfigt er sich mit Java als Programmiersprache und als Ökosystem.

Martin Lehmann ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und er war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2017.

Session

Alle (halbe) Jahre wieder kommt das neue Java-Release!

Alle 6 Monate kommt ein neues Release heraus. Wer kommt da noch mit? Wir beschreiben bekannte Schwierigkeiten, zeigen, welche Fallen drohen und erklären Migrationspfade zu Java 9, 10, 11 ff. >> Weiterlesen

Session

Modularity-Patterns mit dem Java-Modulsystem Jigsaw

Mit dem Jigsaw-Modulsystem steht seit Java 9 ein natives Sprachmittel zur Verfügung, um Komponenten zu definieren und in der Architektur zu verankern. Wir beleuchten mögliche Komponentendesigns und betrachten bekannte Modularity-Design-Patterns. >> Weiterlesen