IT-Tage 2016
12. - 15.12.2016
Frankfurt am Main

Masroor Ahmad ist freiberuflicher IT Berater im Java-Umfeld und unterstützt Unternehmen bei der Planung und Entwicklung komplexer Geschäftsanwendungen. Seine Schwerpunkte liegen im Aufbau von Build- und Deployment-Infrastrukturen nach modernen DevOps Gesichtspunkten.

Masroor Ahmad ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell.

Session

Rundeck, der Jenkins der Ops

Der CI-Server Jenkins leistet hervorragende Dienste für das automatisierte Bauen und Testen von Softwareartefakten. Doch seit geraumer Zeit hat sich ein weiteres Produkt in der Continuous-Delivery-Tool-Landschaft etabliert, das seine Stärken insbesondere im Deployment-Bereich ausspielt. Nach einer kurzen Einführung widmet sich der Talk einer zentralen Frage: Wie sieht eine gelungene Integration beider Tools aus, sodass man von den Vorteilen beider Welten (DevOps) profitieren kann? >> Weiterlesen