IT-Tage 2016
12. - 15.12.2016
Frankfurt am Main

           

Michael Inden ist studierter Informatiker und Oracle-zertifizierte Java-Entwickler, Buchautor und Trainer. Seit mehr als 15 Jahren ist er bei verschiedenen internationalen Firmen als Software-Entwickler/Architekt und Team-Koordinator tätig. Er vermittelt seine umfangreichen Projekterfahrungen in zahlreichen Büchern rund um das Thema "Java". Seine besonderen Interessensgebiete sind das Design qualitativ hochwertiger Applikationen mit ergonomischen GUI sowie das Coaching von Java-Entwicklern und Projektteams.

Zur Zeit ist er als Software Consultant für die Firma Zühlke Engineering AG als Lead Engineer, ScrumMaster und Trainer tätig. Darüber hinaus schreibt er noch immer als Fachbuchautor: Seine aktuellen Bücher "Der Weg zum Java-Profi" und "Java 8 – Die Neuerungen" sind im dpunkt.verlag erschienen.

Michael Inden ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell.

Workshop

Java-Workshop: Best of Java 8 und 9

Michael Inden - Autor zahlreicher Java-Fachbücher - gibt den Teilnehmern in diesem ganztägigen Workshop einen konkreten und praktischen Einstieg in Java 8 und seine umfangreichen Erweiterungen. >> Weiterlesen