IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

Michael Prohm ist schon fast 20 Jahren im Hosting-Umfeld unterwegs. Nach seiner Ausbildung startete er bei der damaligen Schlund+Partner AG (inzwischen 1&1 Internet SE), bevor er im Jahr 2000 zur STRATO nach Berlin wechselte. Dort baute er federführend eine Hosting-Plattform für Premium-Angebote auf, darauf folgte der Aufbau der Plattform für die Dedizierten und Virtuellen Server. Seit 2002 ist er verantwortlicher Leiter der Plattform. Mit Gründung des Bereiches Business-Solutions verantwortet er neben dem Aufbau und Betrieb der Plattform auch die Bereiche Technical Presales und Servicemanagement.

Session

Herausforderungen beim Managed Hosting

Managed Hosting hilft den Kunden sich ausschließlich auf ihr Business und ihre Applikation konzentrieren zu können und sich nicht unter anderem um Plattformen, Redundanzen und Sicherheit kümmern zu müssen. Dabei gilt es, verschiedene/n Herausforderungen zu begegnen/ zu bewältigen. >> Weiterlesen