IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Dipl. Wirt.-Inf. Michael Stähler ist Solution Architekt bei der OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH. Er hat langjährige Erfahrung im Bereich der objektorientierten Softwareentwicklung in Java. Sein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Enterprise-Applikationen im Umfeld von Java EE und Spring sowie Cloud-Anwendungen im Kontext von Amazon Web Services (AWS). Er ist Trainer im hauseigenen Schulungszentrum mit den Schwerpunkten Anwendungsentwicklung in der Cloud und Continuous Delivery.

Michael Stähler ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell.

Session

Security in Microservice-Architekturen

Die Session gibt einen Einblick in die Begriffe und Konzepte hinter OAuth 2.0 und auf den praktischen Einsatz, wie man Authentifizierung und Autorisierung inkl. Single-Sign On in die Praxis mit Keycloak und Sprint Boot umsetzen kann. >> Weiterlesen