IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

           

Mirko Hotzy arbeitet als Solution Unit Manager IMS und im Oracle Licence Expert Team bei Trivadis. Er beschäftigt sich seit 1994 intensiv mit Oracle Datenbanken, seit 2003 ist er für Trivadis im Bereich Infrastructure Managed Services tätig.

Sein breites und umfangreiches Oracle-Praxis-Know-how konnte er in zahlreichen Großprojekten mit unterschiedlichsten technischen Schwerpunkten kontinuierlich verfeinern. Seine Interessen liegen im Bereich Datenbankarchitekturen, Performance-Optimierung, sowie Betrieb und Organisation von komplexen und hochkritischen IT-Umgebungen. Als Hauptreferent ist er verantwortlich für die Inhalte und Durchführung der Oracle New Features und Best Practice-Kurse. Die Erarbeitung und Präsentation neuer Technologien und deren objektive Bewertung im Rahmen von Trivadis TechnoCircle-Seminaren gehören ebenfalls zu seinen Tätigkeiten. Er ist Co-Autor des Buchs "Der Oracle DBA", das bei Hanser erschienen ist.

Session

Oracle 12c: Multitenant in der Praxis

Dieser Erfahrungsbericht zeigt den Weg in die neue Architektur-Generation in allen Facetten – vom ersten Entwurf, über das Design bis hin zur Überführung in den geordneten Betrieb. >> Weiterlesen

Session

Transformation in der Cloud – Hop oder Top?

Wir berichten über unsere Erfahrungen und Lessons Learned im Rahmen unserer Cloud Transitions einer kompletten Anwendung bzw. der Modernisierung einer Kernapplikation in der Cloud. >> Weiterlesen