IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Olaf Hein ist als Principal Consultant und Teamleiter bei der ORDIX AG tätig. In mehr als 20 Jahren hat Olaf Hein als Architekt, Systemintegrator, Entwickler, Administrator, Trainer und Projektmanager Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen der IT gesammelt. Ein Schwerpunkt war dabei immer die Speicherung und Verarbeitung großer Datenmengen. Bei der ORDIX AG ist er für Big Data-Technologien verantwortlich. Er hat ein schlagkräftiges Team von Consultants aufgebaut, mehrere Seminare konzipiert, spricht auf Konferenzen und schreibt regelmäßig Artikel zu Big Data-Themen.

Session

Fast Analytics on Fast Data – Digitalisierung von Kreditprozessen mit Kudu

Mit HDFS und HBase stehen zwei unterschiedliche Systeme für die Speicherung von Daten im Hadoop Ökosystem zur Verfügung. Beide Systeme haben ihre Stärken und Schwächen, aber keins von beiden ist universell einsetzbar. >> Weiterlesen