IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

   

Ich bin seit 1991 in der IT tätig, als ich mich nach einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung/ Tätigkeit endgültig der digitalen Seite des Berufslebens zugewandt habe. Von dBase über RDB landete ich bald (1993) bei Oracle (Version 6.0.36 unter DEC/VMS), wobei die jeweils darunterliegenden Betriebssysteme nicht außer Acht gelassen wurden. Während meiner Tätigkeit bei IBM kam DB2 als weiteres Standbein hinzu. Im Rahmen zahlreicher Projekte konnte ich mir ein breites Wissen in diesen Bereichen aneignen und als Berater auch erfolgreich an Kunden weitergeben bzw. bei der Umsetzung anwenden.

Session

Oracle System-Statistiken und I/O Calibration – jetzt aber richtig!

Peter Fritz stellt sowohl die Administration von System-Statistiken und I/O Calibration als auch deren praktische Anwendungen durch den Optimizer dar (z. B. anhand von Traces). >> Weiterlesen