© Ralf Gebhardt

   

Ralf Gebhardt ist seit 2016 Product Manager bei MariaDB Corporation Ab, dem unabhängigen Anbieter für Produkte und Dienstleistungen rund um MariaDB und MySQL®. Ab 2002 bei der MySQL GmbH angestellt, kam er durch zwei Übernahmen zu Sun Microsystems und anschließend zu Oracle. Seit 2011 war als Sales Engineer bei der MariaDB tätig.

Weitere Berufserfahrung liegt in den zuvor ausgeübten Bereichen Softwareentwicklung, Support, Training und Consulting vor – dies jeweils mit Bezug zu Datenbanken. Ralf Gebhardt ist Diplom-Ingenieur, Fachrichtung Technische Informatik (BA), das Studium erfolgte an der BA Stuttgart sowie bei IBM Deutschland.

Session

Big Data-Analysen mit Open Source

Big Data ist klasse. Aber: Oft besteht die Anforderung, parallel auch weiterhin auf Daten in einem relationalen Schema zugreifen zu müssen. Beide Technologien zu vereinen, kann aber einen Spagat bedeuten. Wäre es nicht ideal, beides in einer Datenbank zu vereinen? >> Weiterlesen