IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

   

Ralf Gebhardt ist seit 2016 Product Manager bei MariaDB Corporation Ab, dem unabhängigen Anbieter für Produkte und Dienstleistungen rund um MariaDB und MySQL®. Ab 2002 bei der MySQL GmbH angestellt, kam er durch zwei Übernahmen zu Sun Microsystems und anschließend zu Oracle. Seit 2011 war als Sales Engineer bei der MariaDB tätig.

Weitere Berufserfahrung liegt in den zuvor ausgeübten Bereichen Softwareentwicklung, Support, Training und Consulting vor – dies jeweils mit Bezug zu Datenbanken. Ralf Gebhardt ist Diplom-Ingenieur, Fachrichtung Technische Informatik (BA), das Studium erfolgte an der BA Stuttgart sowie bei IBM Deutschland.

Session

MariaDB MaxScale, der fortschrittliche Datenbank-Proxy

In diesem Vortrag erhalten Sie einen Überblick über den fortschrittlichen Datenbank-Proxy MariaDB MaxScale und einen Ausblick auf die neuen Funktionen im nächsten Release MariaDB MaxScale 2.2. >> Weiterlesen

Session

Neues zu MariaDB Server – Von "Window Functions" bis "System Versioned Tables"

Im Mittelpunkt dieses Vortrags stehen die Neuheiten von MariaDB Server 10.2 und die neuen Funktionen der nächsten Produktionsversion 10.3. >> Weiterlesen