IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

       

Randolf Geist ist seit 15 Jahren als freiberuflicher Oracle Datenbank-Experte tätig und auf Performance-Themen spezialisiert. Im Bereich der Oracle Optimizer-Technologie und SQL Performance Analyse gehört er zu den Top-Experten weltweit. Er veröffentlicht regelmäßig entsprechende Beiträge auf seinem Blog und seinem YouTube-Kanal, und gibt sein Wissen in Webinaren, den Oracle OTN-Foren und auf Konferenzen weiter. Desweiteren werden seine Experten-Seminare bei der Oracle University angeboten. Randolf ist Mitglied des OakTable Networks und des Oracle ACE Director-Programms.

Randolf Geist ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell.

Session

Oracle Optimizer: Kalamitäten mit Kardinalitäten

In diesem Vortrag werden die häufigsten Fallstricke und Probleme bei der Ausführungsplanerstellung durch den Optimizer (neue Features der Oracle-Datenbank-Version 12.1 und 12.2) beleuchtet und wie diese behoben und umgangen werden können. >> Weiterlesen