IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Als Berater füllt Robert Marz bei seinen Kunden die Rolle des Senior Technical Architect mit einem datenbankzentrischen Weltbild aus. Er ist langjähriges Mitglied bei der its-people GmbH und verantwortet zusammen mit Sabine Heimsath das Portfoliosegment Datenbanken und Anwendungsentwicklung innerhalb des its-people-Verbundes. Mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Custom Development und Datawarehouse-Projekten haben ihn zu einem Spezialisten für Anwendungsentwicklung und Administration der Oracle-Datenbank geformt. Zusätzlich ist er erfahren im Bereich von Scriptsprachen, Betriebssystemen, Virtualisierung und Cloudtechnologien. 

Robert ist aktives Mitglied der DOAG und hat die Themenverantwortung für den Cloud-Bereich der Datenbank-Community inne. Er ist von Oracle als ACE ausgezeichnet worden und veröffentlicht häufig Artikel und Papers in verschiedenen Publikationen. Er unterhält den its-people Portfolio-Blog und tritt regelmäßig als Sprecher auf Konferenzen in Erscheinung. 

Workshop

Oracle: SQL Developer-Workshop

Der Einstieg in SQL Developer ist schnell und einfach. Wer aber richtig gut werden will, kann sein Arbeitstempo drastisch steigern. Diese Schulung vermittelt einen Überblick über Konzepte und Möglichkeiten des Oracle SQL Developers und versetzt die Teilnehmer in die Lage, den SQL Developer effizient in die täglichen Arbeitsabläufe zu integrieren. >> Weiterlesen