IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

Stefan Dirschnabel ist langjähriger Software-Architekt, -Trainer und -Berater mit den Schwerpunkten Microsoft.Net und Web. Sein Fokus ist Clean Code Development und die Beratung hinsichtlich eines sauberen Entwicklungsprozesses. Er glaubt, dass viele Software-Lösungen unnötig kompliziert sind und einfache Lösungen nicht nur unsere Arbeit, sondern auch unser Leben vereinfachen.

Als Geschäftsführer der BinaryGears GmbH unterstützt er Kunden im Gebiet Rhein-Main-Neckar bei der Konzeption und Umsetzung komplexer Geschäftsanwendungen. Als Sprecher und Trainer ist er im gesamten deutschsprachigen Raum verfügbar.

Session

Async Hardcore

Asynchrone Software-Entwicklung: Threads, Tasks (Task.Factory vs. Task.Run()), TPL, Async / Await, Thread-Pool, Scheduler, usw. Nach diesem Vortrag werden Sie die asynchrone Programmierung endlich vollständig verstehen. >> Weiterlesen

Session

SOLID: 5 Prinzipien des Agilen Objektorientierten Designs

Die fünf Design-Prinzipien zum Entwurf und der Implementierung robuster aber auch erweiterbarer Software (SOLID) werden in diesem Vortrag in der Theorie und mittels einfachen aber anschaulichen Javascript- und C#-Beispielen auch in der Praxis erklärt. >> Weiterlesen