IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

Stefan Dirschnabel ist langjähriger Software-Architekt, -Trainer und -Berater mit den Schwerpunkten Microsoft.Net und Web. Sein Fokus ist Clean Code Development und die Beratung hinsichtlich eines sauberen Entwicklungsprozesses. Er glaubt, dass viele Software-Lösungen unnötig kompliziert sind und einfache Lösungen nicht nur unsere Arbeit, sondern auch unser Leben vereinfachen.

Als Geschäftsführer der BinaryGears GmbH unterstützt er Kunden im Gebiet Rhein-Main-Neckar bei der Konzeption und Umsetzung komplexer Geschäftsanwendungen. Als Sprecher und Trainer ist er im gesamten deutschsprachigen Raum verfügbar.

Mehr über Stefan Dirschnabel erfahren Sie unter www.binarygears.de.

Session

Async Hardcore

Asynchrone Software-Entwicklung: Threads, Tasks (Task.Factory vs. Task.Run()), TPL, Async / Await, Thread-Pool, Scheduler, usw. Nach diesem Vortrag werden Sie die asynchrone Programmierung endlich vollständig verstehen. >> Weiterlesen

Session

SOLID: 5 Prinzipien des Agilen Objektorientierten Designs

Die fünf Design-Prinzipien zum Entwurf und der Implementierung robuster aber auch erweiterbarer Software (SOLID) werden in diesem Vortrag in der Theorie und mittels einfachen aber anschaulichen Javascript- und C#-Beispielen auch in der Praxis erklärt. >> Weiterlesen