IT-Tage 2018
10. - 13.12.2018
Frankfurt am Main

Dr. Thomas Grimm berät seit 2015 seine Kunden bei der Ausgestaltung ihrer Transformation in den Dimensionen Strategie, Architektur, Portfolio und Security. Er ist promovierter Physiker und hat in den 1990er-Jahren in Frankfurt, Göttingen und Los Angeles studiert. Kurz vor der Jahrtausendwende wechselte er als Berater in die Industrie. 2004 übernahm er bei einem Telekommunikationsanbieter die Verantwortung für die Integrationsstrategie und -plattform. Später zeichnete er als Group-Enterprise-Architekt für die Entwicklung der Konzernzielarchitektur und deren internationales Alignment verantwortlich. Neben seiner beruflichen Tätigkeit betätigt er sich gerne als Autor von Fachartikeln und Büchern, Sprecher auf Konferenzen und als Gastdozent.

Session

CIO-aRT! Die Kunst, agil zu arbeiten

Wir geben einen Einblick in das Vorgehen des CIO-Agile-Release-Trains der DB Systel und erläutern, wie wir beabsichtigen, die historisch gewachsene IT-Landschaft in die Moderne zu überführen. >> Weiterlesen