IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

Thomas Hütter hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt, ist aber seit den Tagen von Turbo-Pascal Entwickler mit Leib und Seele. Er kam mit dem SQL Server zum ersten Mal mit V6.5 in Berührung und hat Covering Indizes eingesetzt, schon bevor sie zum Feature wurden. Thomas kam 2001 zur Entwicklung in Navision-Umgebungen (ein Jahr bevor Microsoft Navision übernahm), ist PASS-Mitglied seit 2006 und beschäftigt sich mit R seit 2014 (dem Jahr bevor Microsoft Revolution Analytics kaufte). Er ist als Entwickler, Berater, Projektleiter und als Sprecher auf SQL-Events in Europa unterwegs.

Session

Von SQL zu R und darüber hinaus

Die Session gibt eine kurze Einführung, wie R entstanden ist und wie das R-Ökosystem heute aussieht. Wir extrahieren Verkaufszahlen aus Mandanten einer Navision ERP-Datenbank auf einem SQL Server. >> Weiterlesen