© Tobias Apel

       

Ich bin ein 29 Jahre alter Geschäftsführer/Gesellschafter der Firma APRO.GmbH. Meine Firma hat sich spezialisiert auf IT-Security Beratung. Ich bin zertifizierter EDV-Sachverständiger und IT-Forensiker und bin Anhand der Forensik immer mehr in die Beratung der Sicherheit gekommen. Ich arbeite seit mehreren Jahren in Projekten die sich mit dem Aufbau, der Umsetzung und der Etablierung von IT-Sicherheit beschäftigen. Dabei werde ich als Security-Architect oder Begleiter zu einer ISO 27k Zertifizierung eingesetzt. Neben den Projekten arbeite ich als Datenschutzberater für Krankenhäuser oder KMUs.

Session

IT-Security: Datenschutz, BSI-Grundschutz, ISO 27001

Der Vortrag zeigt den Einsatz eines Informationssicherheitsmanagement-Systems im Unternehmen. Hierbei werden strukturelle Fragen zu Prozessen, zum Umgang und zum Leben mit Prozessen beantwortet. Anhand von Alltagsbeispielen wird dargelegt, wie ein ISMS in einem Unternehmen einsetzbar ist. >> Weiterlesen