IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

Ich bin freiberuflicher IT-Berater mit Fokus auf Oracle APEX und den Business Intelligence-Bereich. Vor meinem Entschluss, als Freiberufler tätig zu sein, arbeitete ich als Oracle-Datenbankadministrator und -Anwendungsentwickler. Seit dem Jahr 2005 arbeite ich mit Oracle-Produkten und habe mich im Jahr 2010 selbständig gemacht. Ich konnte seither mehr als 50 Projekte im agilen Umfeld umsetzen und habe Erfahrung in so gut wie allen großen Wirtschaftsbereichen gesammelt.

Session

Grafische Interaktion in webbasierten Geschäftsanwendungen

Seit einigen Jahren haben sich zur Erstellung von SVG-Charts JavaScript-Frameworks etabliert. Der Vortrag zeigt, wie Sie beliebige Landkarten zum Visualisieren von Kennzahlen verwenden können. >> Weiterlesen