IT-Tage 2017
11. - 14.12.2017
Frankfurt am Main

                   

Werner Eberling ist als Principal Consultant und Trainer für die MATHEMA Software GmbH in Erlangen tätig. Seit 1999 beschäftigt er sich mit verteilten Systemen, mit Fokus auf CORBA und der Java EE. Sein aktuelles Steckenpferd ist die Anwendungsentwicklung für mobile Endgeräte bzw. deren Anbindung an Enterprise-Systeme. Neben seiner Projekttätigkeit hält er Technologie-Trainings in Deutschland und der Schweiz. Er ist Autor des Buches "Enterprise JavaBeans 3.1 - Das EJB-Praxisbuch für Ein- und Umsteiger".

Werner Eberling ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell.

Session

Mein Name ist Nobody – der Architekt in Scrum

Der Kernpunkt des Scrum-Prozesses ist das eigenverantwortliche, selbstorganisierte Scrum-Team. Die Aufgaben sind klar. Wer sorgt für den einheitlichen Guss und die Einhaltung der unternehmensweiten technischen Vorgaben? >> Weiterlesen