Raphael Knecht
Rouven Röhrig

13.12.2017

10:00 - 10:45

Raum Solar 1

Session

  IT-Tage 2021
  •  Live-Streaming von über 200 Vorträgen in 18 Subkonferenzen.
  •  365 Tage On-Demand-Zugriff auf 260 Vortragsvideos und ein umfangreiches Archiv an Informationen der Konferenz.
  •  Weitere 7 Remote-Konferenzen in 2022.

 Ende 2016 haben wir mit einem agilen Team mit der App-Entwicklung begonnen und uns für React Native, React und Redux entschieden sowie für ein Java-Spring-Backend. Der interessante Punkt: Wir hatten weder Erfahrung mit den drei JavaScript-Frameworks noch mit der App-Entwicklung. Eine Fehlentscheidung?
Nein. Warum nicht, erfahren Sie in diesem Vortrag. Wir werden insbesondere von unseren Erfahrungen mit den genannten Frameworks berichten.

Zunächst stellen wir die drei Frameworks vor und erläutern dabei speziell die Redux-Architektur, die einen radikal anderen Ansatz verfolgt als klassische Pattern (wie MVC). Außerdem zeigen wir, wie wir die Qualität in diesem Eco-System sichergestellt haben und welche Möglichkeiten das Testframework Jest bietet. Abschließend werden wir unseren Vortrag mit unseren "Lessons Learned" und praktischen Tipps für den Einsatz.