Carlos Barragan

12.12.2017

17:00 - 17:45

Raum Plateau

Session

  IT-Tage 2021
  •  Live-Streaming von über 200 Vorträgen in 18 Subkonferenzen.
  •  365 Tage On-Demand-Zugriff auf 260 Vortragsvideos und ein umfangreiches Archiv an Informationen der Konferenz.
  •  Weitere 7 Remote-Konferenzen in 2022.

In diesem Vortrag möchte ich zeigen, dass gute REST APIs nicht nur den RESTful-Prinzipien entsprechen, sondern auch von Wert für das Business sein können. Ich werde mit ein paar Beispielen die üblichen Fehler bei der Erstellung von APIs erklären und wie man solche Fehler anhand RESTful-Prinzipien vermeiden kann. Wenn Du Dir Fragen stellst wie: Wie kann ich meine API rückwärtskompatibel ändern? Wie dokumentiere ich am besten meine API? Wozu Hypermedia? Dann kann dieser Vortrag für dich besonders interessant sein.