Stefan Tomm

11.12.2018

18:00 - 18:45

Stratus 1

Session

  IT-Tage 2021
  •  Live-Streaming von über 200 Vorträgen in 18 Subkonferenzen.
  •  365 Tage On-Demand-Zugriff auf 260 Vortragsvideos und ein umfangreiches Archiv an Informationen der Konferenz.
  •  Weitere 7 Remote-Konferenzen in 2022.

In letzter Zeit liest man immer mehr über Kotlin, aber kann es sich auch in der Praxis bewähren? Ich beantworte dies mit einem klaren Ja und möchte in diesem Vortrag sehr praxisnah aufzeigen, warum es sich für jeden Java-Entwickler lohnt, Kotlin eine Chance zu geben. Ich werde dabei auf unsere Erfahrungen bei Meshcloud aus dem vergangenen Jahr zurückgreifen, in denen wir unsere Java-Spring Boot-Anwendung Schritt für Schritt nach Kotlin migriert haben. Es wird anhand von konkreten Code-Beispielen aufgezeigt, mit welchen Vorteilen Kotlin gegenüber Java punkten kann und wie einfach sich der Umstieg für einen Java-Entwickler gestaltet.