Ulrike Schwinn
Sebastian Solbach

11.12.2019

09:00 - 09:45

Plateau 1

Session

  IT-Tage 2021
  •  Live-Streaming von über 200 Vorträgen in 18 Subkonferenzen.
  •  365 Tage On-Demand-Zugriff auf 260 Vortragsvideos und ein umfangreiches Archiv an Informationen der Konferenz.
  •  Weitere 7 Remote-Konferenzen in 2022.

Seit der Einführung im letzten Jahr wurde der Funktionsumfang der Oracle Autonomous Database kontinuierlich erweitert und verbessert. Neue Technologien, weitere Funktionen und Anbindungen wurden hinzugefügt um das Anwendungsfeld zu erweitern und die weitere Automatisierungen zu ermöglichen.

Der Vortrag gibt einen Überblick über den akuellen Stand von Autonomous-Database-Technologie, zeigt Einsatzszenarien auf und demonstriert die Verwendung. Zusätzlich geht er auf ein Jahr Autonomous-Datenbank-Betrieb ein und gibt ein paar Einblicke, welche Herausforderungen dies innerhalb einer Cloud-Infrastruktur stellt.