Dirk Aumüller

12.12.2019

13:30 - 14:15

Stratus 1

Session

  IT-Tage 2021
  •  Live-Streaming von über 200 Vorträgen in 18 Subkonferenzen.
  •  365 Tage On-Demand-Zugriff auf 260 Vortragsvideos und ein umfangreiches Archiv an Informationen der Konferenz.
  •  Weitere 7 Remote-Konferenzen in 2022.

PostgreSQL ist DIE relationale Open-Source-Datenbank – Aber wo fange ich meine "Reise" mit PostgreSQL an?

Mit diesem Vortrag möchte ich Ihnen die Möglichkeit zum Einstieg in die Welt von PostgreSQL anhand einfacher Beispiele aufzeigen. Quick Wins für den performanten und sicheren Einsatz von der Installation über die Konfiguration bis hin zum Betrieb stehen im Vordergrund. Dazu erläutere ich nicht nur Features von PostgreSQL, sondern zeige auch gute und bewährte Tools von Drittanbietern als Ergänzung oder gar Ersatz auf.