•   Falk Sippach
  •   Mittwoch, 09. Dez 2020
  •   14:00 - 14:45
  •  Track 7
  • Session
  Tickets

Vor einer Gruppe von Menschen einen Vortrag zu halten, ist für viele von uns eine große Hürde. Mit der richtigen Vorbereitung und etwas Übung muss das aber gar kein Problem sein und ist gerade für den beruflichen Alltag sehr nützlich. Und auch wenn es paradox klingt, bieten User Groups und Konferenzen die besten Voraussetzungen, sich mal vor Publikum auszuprobieren. Aber wie findet man ein spannendes Thema, wie schreibt man einen interessanten Abstract, wie sieht die Vorbereitung aus, wenn man angenommen wurde und was sind die besten Tricks, um auf der Bühne eine gute Figur zu machen?

Ich möchte Euch von meinen Erfahrungen als Sprecher und auch Konferenz- und User-Group-Organisator berichten und bin mir sicher, einige zu animieren. "Nachbetreuung" ist übrigens kostenfrei und inklusive.