Tickets

In der Anwendung ist die Prozedur sehr langsam, wenn Sie sie aber in SSMS ausführen, läuft alles prima. Gestern hat alles gut geklappt, aber seit heute morgen erhalten wir viele Timeouts. Für die Benutzer aus der Abteilung A funktioniert alles einwandfrei, aber die Abteilung B beschwert sich ständig... Wenn man nach Kunden Id sucht, läuft alles schnell, bei der Suche nach dem Datum muss man manchmal sogar 10 Sekunden auf die Antwort warten; gestern war es umgekehrt...

Ich bin mir sicher, dass jeder Programmierer, der mit SQL Server zu tun hatte, sich mit solchen Beschwerden auseinander setzen musste. Daher haben wir beschlossen, in dieser Session eine Erklärung für dieses gelegentlich sehr unangenehme Phänomen Parameter Sniffing bereitzustellen. Natürlich werden wir nicht nur erklären, warum und wie es auftritt, sondern auch verschiedene Lösungen (10+!) für dieses Problem anbieten und diskutieren, welche Lösung in welcher Situation angewendet werden sollte.