Tickets

Die Einführung eines Agile Engineering Maturity Models

Raiffeisen Bank International startete 2014 mit der Etablierung von agilen Vorgehensweisen. U.a. wurden agile Coaches bereitgestellt, welche die Produktteams auf ihren Weg in die Agilität begleiten. Agilität hat aber nicht nur Scrum, & Co. im Focus, sondern auch die Anwendung von agilen Entwicklungsmethoden wie DevOps und Continuous Testing. Mit der Einführung eines RBI Agile Engineering Maturity Model und Agile Engineering Coaches (2019), wurde eine neue Rolle geschaffen, um den Teams dabei zu helfen diese Methoden zu erlernen, einzusetzen und zu verbessern.

Dieser Erfahrungsbericht gibt Einblicke in das RBI Agile Engineering Maturity Model und die Arbeit der Coaches um DevOps & Continuous Testing einzuführen bzw. auf das nächste Maturity Level zu bringen.