IT-Tage 2021
  •  Live-Streaming von über 200 Vorträgen in 18 Subkonferenzen.
  •  365 Tage On-Demand-Zugriff auf 260 Vortragsvideos und ein umfangreiches Archiv an Informationen der Konferenz.
  •  Weitere 7 Remote-Konferenzen in 2022.

Die kurze Antwort ist: ja und nein. Die lange Antwort gibt es in diesem Vortrag. Heutzutage wird Authentizität oft als der Goldstandard insbesondere für Führungskräfte betrachtet. Aber was genau bedeutet Authentizität im professionellen Umfeld? Muss man einfach immer sagen, was man denkt? Und wie entwickelt man seinen eigenen persönlichen Stil, während man gleichzeitig auch gute Arbeit leisten will? Und warum sollte man das überhaupt wollen? Authentisch sein wird mit Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, aber auch mit Verwundbarkeit assoziiert.

In diesem Vortrag werden wir uns damit beschäftigen, was der Unterschied zwischen Authentizität im Job und im Privatleben ist, welche Vor- und Nachteile “man selbst sein” im Berufsleben hat, und was man konkret tun kann, um authentischer zu sein – ohne dass es weh tut.