IT-Tage 2021
  •  Live-Streaming von über 200 Vorträgen in 18 Subkonferenzen.
  •  365 Tage On-Demand-Zugriff auf 260 Vortragsvideos und ein umfangreiches Archiv an Informationen der Konferenz.
  •  Weitere 7 Remote-Konferenzen in 2022.

Mir wurde die Frage gestellt, ob der CIO durch den enormen Digitalisierungsschub der vergangenen zwei Jahre nicht eigentlich der CEO sein sollte. In meinem Vortrag spreche ich darüber, wie viel IT-Strategie in der Business-Strategie stecken sollte und ob man beides überhaupt noch voneinander trennen kann. Wichtig ist: Technologie ist kein Selbstzweck. Im Sinn eines Plan-Build-Run-Ansatzes geht es darum, IT und Business integriert zu denken und das gesamte Business im Blick zu behalten. Dafür sollten die Prozesse einer Organisation als Business Journeys abgebildet werden – als Zusammenführung von Consumer-, Partner- und Employee-Journey.