IT-Tage 2021
  •  Live-Streaming von über 200 Vorträgen in 18 Subkonferenzen.
  •  365 Tage On-Demand-Zugriff auf 260 Vortragsvideos und ein umfangreiches Archiv an Informationen der Konferenz.
  •  Weitere 6 Remote-Konferenzen in 2022.

Der Vortrag beginnt mit einem kurzen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge bei den diversen Oracle Database Cloud Services und gibt Tipps und Entscheidungshilfen für die Auswahl aus der inzwischen sehr breiten Palette an Diensten. DBAs aber auch Datenbankentwickler erhalten nützliche Tipps und "Cloud-Grundwissen", u.a. zu folgenden Themen:

  • Datenbank-Konfiguration, Backup oder Hochverfügbarkeit in der Cloud
  • Unterschiede zum gewohnten "OnPremises-Betrieb"?
  • Welche Zugriffsmöglichkeiten habe ich und wie kommen meine Daten überhaupt in die Cloud?