IT-Tage 2021
  •  Live-Streaming von über 200 Vorträgen in 18 Subkonferenzen.
  •  365 Tage On-Demand-Zugriff auf 260 Vortragsvideos und ein umfangreiches Archiv an Informationen der Konferenz.
  •  Weitere 7 Remote-Konferenzen in 2022.

Je mehr sich die Arbeit der Menschen vom taktilen in Richtung digitaler Arbeit verschiebt, desto wichtiger wird das Design der Oberflächen – aber wie kann man Usability Engineering in agile Softwareentwicklung integrieren, so dass die Softwareentwickler:innen und die Usability Engineers gewinnbringend zusammenarbeiten? Bei den klassischen Usability-Engineering-Ansätzen wird das Usability Engineering der Softwareentwicklung vorgeschaltet – der Wasserfall lässt grüßen.

In diesem Vortrag zeige ich, wie sich Usability Engineering sinnvoll mit agiler Softwareentwicklung verbinden lässt.