IT-Tage 2021
  •  Live-Streaming von über 200 Vorträgen in 18 Subkonferenzen.
  •  365 Tage On-Demand-Zugriff auf 260 Vortragsvideos und ein umfangreiches Archiv an Informationen der Konferenz.
  •  Weitere 7 Remote-Konferenzen in 2022.

Künstliche Intelligenz ist doch objektiv, oder nicht? Also sind Entscheidungen, die von einer KI getroffen werden, fair und ethisch korrekt? Aber was ist dann "Ethical A", und warum sollte man sich überhaupt mit dem Thema beschäftigen?

Wir werden uns in diesem Vortrag erst einen Überblick darüber verschaffen, was eigentlich alles einen Einfluss darauf hat ob eine Künstliche Intelligenz faire Entscheidungen trifft. Und was heißt eigentlich fair in diesem Zusammenhang? Außerdem werden wir einen Blick auf bestehende und angekündigte Ethical AI Richtlinien und ihre Bedeutung für den Einsatz von KI und Machine Learning (ML) werfen. Abschließend werden wir uns dann konkret damit befassen, mit welchen Strategien und Tools man diese Richtlinien am besten befolgen kann.