•   Michael Zwick
  •   Dienstag, 12. Dez 2023
  •   12:00 - 12:45
  •    Meridian 2
  • Session

Resiliente IT vs. resiliente HR?! Fakt ist, dass die IT-Welt stressig geworden ist. Seien es hohen Anforderungen des Business oder der Compliance oder die Government-Vorgaben. Von den Cyber-Attacken mal ganz zu schweigen. Die IT investiert viel Geld, um die IT-Systeme resilient oder widerstandsfähiger zu machen. Die Liste an Möglichkeiten ist mehr als umfassend.

Aber: Der Stress in der IT-Welt stresst auch ein ganz anderes System: die IT-Belegschaft! Wie kann ich die IT-Belegschaft resilient machen? Wie kann ich die Widerstandkraft der IT-Mitarbeiter stärken, damit diese dem Stress standhalten? Warum sollte ich denn die Resilienz der IT-Mitarbeiter stärken? Ist dass nicht nur so ein esoterischer Quatsch?

In meinem Vortrag gebe ich Antworten auf die oben gestellten Fragen und stelle klar heraus, dass das Thema Resilienz für die IT und das IT-Management ein Top-Thema ist.