Mr. Spock verstand es, logische Schlüsse zu ziehen.

Das Spock Framework ermöglicht uns, dasselbe für das Verhalten unserer Anwendungen zu tun. Es ermöglicht Behaviour Driven Development (BDD) auf eine Weise, die nicht nur tiefgründig logisch, sondern auch äußerst elegant und einfach ist.

In diesem Vortrag erfahrt ihr, wie Spock die Lesbarkeit und Wartbarkeit von Tests durch eine BDD-spezifische, auf natürlicher Sprache basierende Syntax verbessert. Wir tauchen ein in die Welt der Spock-Tests und sehen, wie man Given-When-Then-Blöcke (und vieles mehr) verwendet, um aussagekräftige Spezifikationen zu schreiben, die nicht nur für Entwickler, sondern auch für Business-Anwender verständlich sind.

Von einfachen Feature-Tests über Mocking mit Spock bis hin zu datengetriebenen Tests zeige ich, warum das Framework die Testautomatisierung auf ein neues Niveau hebt.
Macht euch bereit, Tests zu schreiben, die nicht nur funktionieren, sondern auch Spaß machen.
Mögen eure Tests lange und in Frieden leben!