Alexander Schwartz arbeitet als Principal IT Consultant bei msg. Im Laufe der Zeit arbeitete er mit verschiedensten Server- und Web-Technologien. Er schätzt produktive Arbeitsumgebungen, agile Projekte und automatisierte Tests. Auf Konferenzen und bei User Groups spricht er über seine Erfahrungen.

Alexander Schwartz war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2017, 2018 und 2020.

Session

Sentry in Aktion: Wie wäre es, wenn wir nur Fehlermeldungen protokollieren würden?

Der Vortrag zeigt wie Sentry in eigene Projekte integriert werden kann, welche Informationen protokolliert werden und welche Arten von Fehlern damit gefunden werden können. >> Weiterlesen

Session

Online-Dokumentation für Nutzer mit AsciiDoc und Antora

Dieser Vortrag stellt die Grundlagen eines Antora-Setups vor und zeigt alle Schritte von einer Dokumentationsänderung in der IDE bis hin zur aktualisierten Dokumentations-Website mit Continuous Integration und Delivery. >> Weiterlesen