Alexander Schwartz arbeitet als Principal Software Engineer bei Red Hat und als Maintainer am Keycloak Projekt. Beruflich und privat entwickelt er Open-Source-Software und bringt zusätzlich die Erfahrung als Software-Architekt und IT-Berater mit. Auf Konferenzen und bei User Groups spricht er über JavaScript-Frontends, Java-Backends, Kubernetes, APIs und wie man es passend betreiben kann.

Alexander Schwartz war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2017, 2018, 2020, 2021, 2022 und 2023.

Session

Online-Dokumentation, die hilft: Strukturen, Prozesse, Tools

Der Vortrag zeigt, wie Vorlagen das Schreiben der Dokumentation vereinfachen und das Ergebnis automatisiert geprüft werden kann. Als Werkzeuge kommen AsciiDoc, Antora und weitere Werkzeuge aus dem Docs-as-Code Ökosystem zum Einsatz. >> Weiterlesen