Andreas Ernst ist Senior-Entwickler mit über zwanzig Jahren Berufserfahrung in diversen IT-Umgebungen. Zudem ist es passionierter Java-Entwickler mit ausgezeichneten Swing-Kenntnissen, Spring- und soliden Java-EE -und Web-Erfahrungen sowie sehr guten Datenbank-Kenntnissen. In den mehr als zwanzig Jahren seines Schaffens hat er seine Fähigkeiten und Qualitäten in verschiedenen Branchen unter Beweis stellen können und ist neben seinen Entwicklerfähigkeiten ein solider Allrounder mit guten Betriebssystemkenntnissen. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, fachliche Anforderungen zu analysieren und zur Umsetzung zu bringen.

Session

Java: Integration-Tests mit Testcontainern

Tests gegen externe, abhängige Systeme waren früher immer schwierig, da die Systeme beim Testen ggf. nicht zur Verfügung stehen. Um das zu umgehen wurden z. B. Pseudo-Datenbanken verwendet, andere Systeme werden weggemockt. >> Weiterlesen