Andreas Falk arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren im Enterprise-Java-Umfeld und ist seit fünf Jahren bei der Novatec Consulting GmbH als Managing Consultant tätig. Seine Schwerpunkte liegen auf der agilen Entwicklung von Cloud-nativen Java-Anwendungen auf Basis der Spring-Plattform. Darüber hinaus beschäftigt er sich als OWASP-Mitglied mit der Anwendungssicherheit und ist als Speaker regelmäßig auf Konferenzen unterwegs.

Andreas Falk ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher der IT-Tage 2019, 2020 und 2021.

Session

Sicherheitsrisiko Single-Page-Applikation?

SPA-Bibliotheken Angular, React und Vue und deren Sicherheitsaspekte: Insbesondere werden wir uns mit Sicherheitsrisiken wie Cross-Site-Scripting (XSS), Cross-Site-Request-Forgery (CSRF), Risiken bei der token-basierten Authentifizierung und Fehlkonfigurationen von CORS beschäftigen. >> Weiterlesen