Andreas Falk arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren im Enterprise-Java-Umfeld und ist seit fünf Jahren bei der Novatec Consulting GmbH als Managing Consultant tätig. Seine Schwerpunkte liegen auf der agilen Entwicklung von Cloud-nativen Java-Anwendungen auf Basis der Spring-Plattform. Darüber hinaus beschäftigt er sich als OWASP-Mitglied mit der Anwendungssicherheit und ist als Speaker regelmäßig auf Konferenzen unterwegs.

Andreas Falk ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher der IT-Tage 2019, 2020, 2021 und 2022.

Session

API-Sicherheit: Alle Eure APIs gehören mir!

In diesem Vortrag werde ich anhand der OWASP API Security Top 10 (2023) die häufigsten Bedrohungen für moderne APIs erörtern und empfohlene Strategien für Entwickler zur Absicherung ihrer eigenen APIs aufzeigen. >> Weiterlesen

Workshop

DevSecOps – Agile Sicherheit in der Software-Entwicklung I

Der Tagesworkshop bietet einen umfassenden Überblick über DevSecOps, einschließlich grundlegender Konzepte, bewährter Methoden und der Integration von Sicherheit: Grundlagen von DevOps, Bedeutung von Value Streams & relevante DevOps-Technologien. >> Weiterlesen