Andreas Monschau ist seit über 12 Jahren als Senior IT-Consultant bei Haeger Consulting in Bonn tätig. In Kundenprojekten hat er verschiedene Rollen ausgeübt, die vom Softwareentwickler über den Softwarearchitekten hin zum Testmanager, Teamleiter sowie Anforderungsmanager reichten. Darüber hinaus ist er agile practioneer und verfügt über mehrjährige Erfahrung als Product Owner. Neben seiner Projekttätigkeit leitet er das umfangreiche Traineeprogramm von Haeger Consulting.

Andreas Monschau war bereits Sprecher der IT-Tage 2023 und ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell.

Session

Einstieg in die Projektwelt – Wie befähige ich Quereinsteiger?

Am Ende des Vortrags habt ihr einen groben Plan, wie auch ihr Menschen entwickeln und das Beste aus ihnen herausholen könnt. >> Weiterlesen

Session

Die goldenen Regeln – Wie vermiese ich Neulingen den Einstieg in mein Projekt?

Nachdem du alle Regeln gesehen hast, kannst du am Ende entscheiden: Mache ich weiter so oder verändere ich etwas? >> Weiterlesen