Als Beraterin bei Holisticon begleite ich in der Rolle als Agile Coach sowohl einzelne Teams als auch ganze Unternehmensbereiche der Kunden auf dem Weg zur Agilität. Neben dem Bereich Agile Coaching ist mir persönlich das Thema Agile Leadership sehr wichtig, da ich der Meinung bin, dass eine nachhaltige agile Transformation nur gemeinsam mit den Führungskräften in einem Unternehmen gelingen kann. In meiner täglichen Arbeit mit den Teams sind Liberating Structures für mich nicht mehr wegzudenken. Ich schätze es sehr, Meetings spannend zu gestalten und wahre Kommunikation und nachhaltige Interaktion zwischen den Menschen zu ermöglichen. Potenziale zu entfalten und jedem die Möglichkeit zu geben sich einzubringen, ist mir dabei sehr wichtig und einer der Vorteile von Liberating Structures. Nachmittags bin ich dann als Mama von einem Jungen auf Spielplätzen unterwegs und ansonsten suche ich den Ausgleich auf meiner Yogamatte oder powere mich gerne mal bei dem einen oder anderen Lauf aus.

Workshop

New Work & Selbstführung: Wie zufrieden bist Du eigentlich mit Deiner Arbeit?

Wie steht es um die Rahmenbedingungen? Wie zufrieden bin ich zum Beispiel damit, wie viel und wie lange ich arbeite? Wie geht es mir mit agilem Arbeiten? Was wäre für mich die passende Art zu arbeiten? Und was kann ich selbst eigentlich dazu beitragen? >> Weiterlesen