Christian Schneider ist als freiberuflicher Whitehat-Hacker und Trainer tätig. Als Softwareentwickler mit mittlerweile 20 Jahren Erfahrung – ein Großteil davon im Java-Umfeld – fand er 2005 seinen Themenschwerpunkt im Bereich IT-Security. Seit über 12 Jahren unterstützt er zahlreiche Unternehmen im Bereich der sicheren Softwareentwicklung durch Security Architecture Consulting, Penetrationtesting und Inhouse-Trainings.

Christian Schneider war bereits Sprecher bei den IT-Tagen 2017, 2018 und 2019.

Session

DevSecOps: Agile Threat Modeling

DevOps und Security: In einer Live-Demo zeigt Christian Schneider Securityscans mittels Open-Source Werkzeugen in einer Pipeline-as-Code. Agiles und Entwicklerfreundliches Bedrohungsmodellieren direkt aus der IDE heraus ist das Ziel, das in diesem Vortrag vermittelt wird. >> Weiterlesen