Christian Schneider ist als freiberuflicher Softwareentwickler, Whitehat Hacker und Trainer tätig. Er unterstützt Unternehmen im Bereich der Web Security durch Penetrationstests und Security Architecture Consulting sowie Teams bei der Einführung von DevSecOps und Agile Threat Modeling. In dieser Rolle ist er regelmäßig als Trainer tätig, spricht auf nationalen und internationalen Konferenzen.

Christian Schneider war bereits Sprecher bei den IT-Tagen 2017, 2018, 2019 und 2020.

Session

Effektive Lasttests agiler Projekte mit DSL-basierten Open-Source-Werkzeugen

In diesem Vortrag wird auf ein neues OpenSource-Werkzeug zur DSL-basierten Erstellung von Lasttestszenarien anhand praktischer Beispiele eingegangen und die ermöglichte Flexibilität DSL-basierter Lasttests bei agilen Projekten diskutiert. >> Weiterlesen