Clemens Hübner studierte Mathematik und Informatik und schloss mit einer Masterarbeit zur Sicherheit in agilen Entwicklungsmodellen ab. Nach Tätigkeiten als Software Developer sowie im Penetration Testing ist er seit 2018 als Security Engineer bei inovex. Dort begleitet er heute Webentwicklungsprojekte auf Konzeptions- und Implementierungsebene. Außerdem konzipiert er Sicherheitsarchitekturen und -lösungen, schult Kolleg:innen und berät zu Continuous Software Security.

Session

Built-in Security: Sichere Webapps dank moderner Browserfeatures

Mit der Reporting API können Informationen zu Sicherheitsereignissen direkt aus der produktiven Nutzerumgebung gesammelt werden, etwa über CSP-Violations. Im Vortrag wird ein Überblick über die Verbreitung dieser Features gegeben und die Möglichkeiten für einen Einsatz in Entwicklungsprojekten demonstriert. >> Weiterlesen