Daniel Hillinger ist als Senior Consultant bei der Trivadis Germany GmbH in München tätig. Sein Fokus liegt in der Oracle-Datenbank-Administration, wo er sich auf Oracle Engineered Systems (Exadata) sowie Hochverfügbarkeitslösungen spezialisiert hat. Zusätzlich ist er als Trainer für diverse Oracle- und AWS-Themen tätig. Außerdem gehören die Themen Architektur, Automatisierung und Security auf AWS und Azure zu seinen Schwerpunkten. Hier ist sein besonderes Augenmerk auf Infrastructure as Code gerichtet.

Session

AWS RDS – Was fehlt zum vollständig gemanagten Service?

Mit dem Relationalen Datenbank Service (RDS) bietet Amazon Web Services (AWS) einen Managed Service für viele Datenbank-Produkte (z.B. Oracle, Postges und MYSQL) an. Was fehlt damit du dich wirklich um nichts mehr kümmern muss? Welche Themen werden vollständig gemanagt und wo musst du selbst aktiv an Lösungen arbeiten? >> Weiterlesen