Ich bin als Managing Director in der Public Cloud Group zusammen mit über 300 Kolleg:innen für Cloud Native Software Development zuständig. Weiterhin bin ich Lehrbeauftragter an der Hochschule Darmstadt für "Advanced Web Development". In vorherigen Rollen habe ich eine Software-Entwicklungs-Firma von 2 auf 100 Kolleg:innen aufgebaut und einmal alles lernen dürfen, was es im Bereich der Softwareentwicklung so zu tun gibt - inklusive ganz vieler Fehler, aus denen ich zum Glück immer etwas mitnehmen konnte. Ursprünglich bin ich eigentlich Web/Cloud-Entwickler, der dann aber im Verlaufe der Zeit in "Tech Lead"-Rollen seine eigentliche Bestimmung gefunden hat.

David war bereits Sprecher der IT-Tage 2023.

Session

Donnerstag, 12. Dez 2024 | 09:00 - 09:45 | Stratus

Von Legacy zu Cloud-native – Die Zukunft der Software-Architektur: Praxisnahe Einblicke in die Modernisierung von Applikationslandschaften

​​​​​​​Der Vortrag beleuchtet die zentralen Aspekte der Modernisierung und des Re-Engineerings von Legacy-Systemen und zeigt auf, warum die Migration in die Cloud dabei eine entscheidende Rolle spielt. >> Weiterlesen