Dr. Kuuya Josef Chibanguza ist Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht. Er studierte Rechtswissenschaften und parallel Wirtschaftsrecht mit dem Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.) an der Universität Osnabrück. Zudem promovierte er mit einer Arbeit aus dem Bereich des Europarechts. Seit 2013 ist Dr. Chibanguza als Rechtsanwalt bei Luther beschäftigt.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit bei Luther ist Dr. Chibanguza zudem Direktor des Interdisziplinären Instituts für Automatisierte Systeme e.V. (RifaS) in Hannover, Herausgeber sowie Autor von Fachpublikationen.

Dr. Kuuya Chibanguza war bereits Sprecher der IT-Tage 2022.

Session

Die KI-Verordnung der EU – Ein neuer rechtlicher Rahmen

Im Rahmen unseres Vortrages nehmen wir die Zuhörer mit auf eine Reise durch die neuen rechtlichen Rahmenbedingungen für Provider und User von KI-Systemen in der EU. >> Weiterlesen