Eberhard Wolff ist Fellow bei INNOQ und arbeitet seit mehr als fünfzehn Jahren als Architekt und Berater, oft an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher, u.a. zu Continuous Delivery und Microservices und trägt regelmäßig als Sprecher auf internationalen Konferenzen vor. Sein technologischer Schwerpunkt sind moderne Architektur- und Entwicklungsansätze wie Cloud, Continuous Delivery, DevOps und Microservices.

Eberhard Wolff ist Autor für unser Fachmagazin Informatik Aktuell und war bereits Sprecher auf den IT-Tagen 2017, 2019, 2020 und 2021.

Session

Aus diesem Grund sollten Sie Software-Architektur ganz anders entwerfen

Dieser Vortrag zeigt, wie eine Architektur wirklich erfolgreich wird. Dazu gehört nicht-funktionale Anforderungen, denn deren Missachtung führt oft zum Scheitern eines Projekts. >> Weiterlesen